Karriere

Werde Teil unseres innovativen und aufstrebenden Teams!
Wir denken Bewerbung neu:
Keine Bewerbungsmappe. Kein Lebenslauf.
Vorerst nur ein nettes Kennenlerngespräch!

Dein Weg zu uns

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du möchtest in einer vollständig digitalen Kanzlei arbeiten?

Deine nächste Karrierestufe wartet nur ein Gespräch entfernt. Gemeinsam erreichen wir neue Höhen.

Wir denken Bewerbung neu. Unser Onboarding ist deshalb auch anders. Keine alteingesessene Bewerbungsmappe, kein spröder Lebenslauf, sondern zunächst nur ein nettes und unverbindliches Kennenlerngespräch, weil uns Persönlichkeit viel wichtiger ist als Noten.

Wir bieten dir

DIGITALE KANZLEI

Du arbeitest in einer innovativen Kanzlei. Modernste Technik und Systeme stehen dir für deine tägliche Arbeit zur Verfügung. Dabei sind uns eine ständige Weiterentwicklung und Innovation sehr wichtig.

ZUKUNFT & GEGENWART

Wir bieten dir kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven. Dabei herrscht bei uns ein familiärer und freundschaftlicher Umgang untereinander.

MEHRWERTE

Bei uns bekommst du mehr als nur dein Gehalt: flexible Arbeitszeiten, Jobrad auf Wunsch, geförderte Weiter- und Fortbildungsmaßnahmen mit Freizeitausgleich sind für uns selbstverständlich.

10 Gründe, wieso du zu uns kommen solltest!

 

1.     30 Stunden arbeiten. 40 Stunden bezahlt bekommen. Weil uns deine Work-Life-Balance wichtig ist.

2.   Pausenplausch auf unserer Sonnenterrasse mit Blick auf den Griebnitzsee.

3.     Familienfreundliches und flexibles Arbeiten. Wir sind so digital, dass du selbst am Strand arbeiten könntest.

4.     Überdurchschnittliches leistungsgerechtes Gehalt mit persönlichem Bonus-System.

5.     Eigenes Fortbildungsbudget, sowohl für fachliche als auch für persönliche Fortbildungen. 

6.     Ein Team wie kein anderes – wir sind per Du und flacher als unsere Hierarchie sind nur unsere Witze.

7.   Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung von Kanzleiprozessen.

8.   Innovative Kanzlei mit modernster Technik für ein effizientes Zeitmanagement.

9.     Kaffee, Tee und Softgetränke aufs Haus. 

10.     ½ Tag Geburtstagsfrei für jeden.

Das erwartet dich

GEMEINSAM GEHT MEHR

Dich erwartet ein junges und ehrgeiziges Team in einer fantastischen Atmosphäre. Wir heißen dich herzlich willkommen, wenn du gewissenhaft arbeitest und deine eigenen Ideen einbringst. Uns ist bewusst, dass du im Bereich Online-Beratung noch kein Profi bist. Wachse an deinen Aufgaben. Wir wissen, du wirst es schaffen. Tschakka!

MEHR FÜR DICH

Bei uns bekommst du mehr als nur dein Gehalt. Durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, kannst du deine Aufgaben selbstständig strukturieren. Außerdem gibt es bei uns monatlich 44,00 € als steuerfreien Sachbezug und die Möglichkeit zum Job-Bike-Leasing.

DIGITALES ARBEITEN

Die Branche boomt. Analog oder digital? Für uns keine Frage. Wir setzen auf die Zukunft!  Gerade in der jetzigen Zeit wird jedem bewusst, wie wichtig die Digitalisierung ist.

Du hast Lust, mehr zu erfahren?
Ruf uns an oder schreib uns eine E-Mail.  

Offene Stellenausschreibungen

#01
Steuerfachanangestellte (m/w/d)  

Vollzeit oder Teilzeit – Du hast die Wahl!

Du liebst ebenso wie wir Zahlen? Dann könnte das was für dich sein.

Wir suchen Verstärkung bei der Erstellung von (betrieblichen) Steuererklärungen und Jahresabschlüssen sowie der Finanzbuchhaltung. Du bekommst Deinen eigenen Mandantenstamm und trittst mit ihnen und den Finanzämtern direkt und eigenverantwortlich in Kontakt. Hierbei stehen wir Dir selbstverständlich immer gern zur Seite.

Das solltest du mitbringen


   Eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r

   Mind. 3 Jahre Berufserfahrung

    Gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Finanzbuchhaltung

   Freundlicher und offener Umgang mit unseren Mandanten

   Eine ausgeprägte Teamfähigkeit

   Selbständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke

   Sehr gute DATEV und MS-Office Kenntnisse

   Sehr gute Deutschkenntnisse

#02
Ausbildung Steuerfachangestellte/r (m/w/d) 

Jetzt bewerben!

Du interessierst dich für Zahlen, Finanzen, Steuerrecht und begeisterst dich für wirtschaftliche Zusammenhänge? Du verfügst über analytische Fähigkeiten, Teamgeist und Einsatzbereitschaft? Dann bewirb dich jetzt bei uns für eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten und werde Teil des Teams beim Steuerberater in Potsdam. Wir bieten dir vielversprechende Perspektiven als Steuerfachassistent/in, Steuerfachwirt/in und später vielleicht sogar mal als Steuerberater/in und/oder Wirtschaftsprüfer/in sowie eine offene, freundliche und teamorientierte Arbeitsatmosphäre in unseren modernen Räumlichkeiten in Potsdam Babelsberg. Wir freuen uns auf dich!

Dies sind die Ausbildungsinhalte:

 Rechnungswesen (Buchführungs- und Bilanzierungsvorschriften, Buchführungs- und Abschlusstechnik, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Erstellen von Abschlüssen, etc.)

✔  Steuerwesen (Abgabenordnung, Umsatz-, Körperschaft-, Gewerbe-, Einkommensteuer) 

   Betriebswirtschaft

   Anwenden von Informations- und Kommunikationstechniken

   Praxis- und Arbeitsorganisation

Dein Tätigkeitsbereich:

   Buchführung

   Lohn- und Gehaltsabrechnungen

   Vorbereitung von Jahresabschlüssen

   Anfertigen von Steuererklärungen

   Büro- und Verwaltungsaufgaben

   Datenverarbeitung

#03
Initiativbewerbung (m/w/d)  

Die ausgeschriebenen Jobs passen nicht zu dir?

Du kannst uns aber mit deiner Persönlichkeiten beeindrucken?  In diesem Fall sollten wir uns unbedingt kennenlernen.

Das solltest du mitbringen


   Eigenständiges Arbeiten
   Schnelle Auffassungsgabe
   Flexibilität und Teamgeist

Wir sagen Du

Wir lieben es unkompliziert

Unsere Unternehmenskultur ist von Offenheit  geprägt. Unsere „Du-Kultur“ und unsere „Open-Door-Policy“  erleichtern dir deinen Einstieg in unsere Kanzlei. Starre und veraltete Hierarchien haben bei uns keinen Platz. Wir lieben es unkompliziert.

Weiterkommen als Team

Wir sind Teamplayer. Nicht nur, weil es gut klingt. Wir sind überzeugt, nur durch ein funktionierendes und effizientes Arbeitsumfeld können wir exzellente  Ergebnisse erzielen. Und das geht nur im Team. Wir lieben Teamgeist und leben diesen. Homeoffice, Vertrauensarbeitszeit und Vertrauensurlaub sind bei uns keine leeren Worte, sondern Teil unserer Unternehmenskultur.

Dein erster Tag

Dein erster Arbeitstag bei uns beginnt um 9 Uhr mit einem „Herzlich Willkommen“ und einem guten Kaffee. Wir können nämlich nicht nur Steuern, sondern auch Kaffee, dank einem Jura-Vollautomaten. Kaffee gibt es natürlich als Flatrate.

Danach zeigen wir dir unsere repräsentativen Räume direkt am Griebnitzsee und stellen dich deinen neuen Kollegen vor.  Unsere Eingewöhnungszeit ist kurz, vielleicht 2 Stunden. Und dann geht es auch schon los. Du bist sofort ein aktiver Part in unserem Team und übernimmst Verantwortung.

 

Das sind wir

Leon Keul Steuerkanzlei Bürobild

Du hast Lust bei einer innovativen und stark wachsenden Kanzlei zu arbeiten und dabei durch deine Tätigkeit nicht nur das fehlende Puzzlestück in unserem Team zu werden, sondern auch deine eigenen Spuren im Sand zu hinterlassen?

Denn als Team leisten wir gemeinsam nicht nur großes, sondern halten zusammen und unterstützen uns gegenseitig wo wir nur können. Dabei sind wir stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten, unsere Kanzlei nachhaltig zu entwickeln und weiter auszubauen.

Wenn Du auf der Suche nach Veränderungen bist, laden wir dich herzlich ein, ein Teil unseres Teams zu werden und gemeinsam mit uns in die Zukunft zu gehen.

Warum du bei uns arbeiten solltest!

Werde Teil unseres Teams; werde Teil einer jungen, stark expandierenden und digitalen Kanzlei direkt am Griebnitzsee, Potsdam.

•   Moderne Arbeitsatmosphäre: Flache Hierarchie

•   Vielseitige und spannende Aufgaben

•   Eigenverantwortliches Arbeiten

•   Individuelle Karriereentwicklung

•   Gelebtes Teamwork

•   Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen

•   Digitaler Arbeitsplatz: Datenzugriff immer und überall

Dr. Leon Keul moderner Steuerberater in Kleinmachnow

Wer steckt eigentlich hinter der Kanzlei?

 

Mein Familienname ist Leon Keul. Ich bin stolzer Familienvater von zwei bezaubernden Mädchen. Wenn ich die deutschen Steuergesetze im Interesse meiner Mandanten nicht auseinandernehme, dann  verbringe ich meine Zeit am liebsten mit Familie und Freunden.

Obwohl ich meine eigene Kanzlei erst 2019 gründete, bin ich mittlerweile schon seit über 10 Jahren im Bereich der Steuerberatung tätig.

Dein Leon Keul

Du hast Lust, Teil unseres Teams zu werden?
Ruf uns an oder schreib uns eine E-Mail.  
Dr. Leon Keul Profilbild

Kontakt

Lernen Sie uns kennen

Über ein Jahrzehnt Steuerrechtsexpertise auf höchsten wissenschaftlichen und praktischen Niveau. Dabei stehen wir für höchstpersönliche und individuelle Steuerberatung. Für Sie in Berlin und Brandenburg.​ Und natürlich Bundesweit, dank modernster digitaler Infrastruktur.

Adresse
Virchowstraße 2
14482 Potsdam
Geschäftszeiten
Montag bis Freitag
9-17 Uhr